Branchenbuch Münster

Dr. Med. Euler, Ulrich Dr. Med. Orthopädie, Sportmedizin, Chirotherapie  


Straße / Nr.: Windthorststr. 8
PLZ / Ort: 48143 MÜNSTER
Stadtteil: Centrum
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0251/98119777
Fax: 0251/98119778
URL:

Kurzprofil




Als gebürtiger Münsteraner begann ich 1973 das Sportstudium in Münster.
Nach dem Abschluss und einer kurzen Tätigkeit als Lehrer widmete ich mich dem Studium der Humanmedizin mit Approbation und Promotion 1986.

Die große Begeisterung für den Leistungssport Volleyball als Spieler, Trainer und Trainerausbilder weckte nicht nur mein Interesse an funktionellen Bewegungszusammenhängen sondern prägte auch die Wahl meiner medizinischen Fachrichtung. Die Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie führte mich an die orthopädische Universitätsklinik Münster und an die orthopädische Klinik St. Josef Stift Sendenhorst.

1994 gründete ich eine Gemeinschaftspraxis für Orthopädie mit dem Schwerpunkt Manuelle Medizin in Werne. Mit den persönlichen Erfahrungen verschiedener Sportverletzungen und durch meine stetig wachsende Berufspraxis entwickelte ich eine leidenschaftliche Überzeugung für ganzheitliche Medizin.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Schmerztherapie, Arthrosebehandlung, Facharzt für Orthopädie, Orthopädie, Arzt, Osteopathie, Chirotherapeut, Akupunktur, Kinderorthopädie, Sportmedizin, Orthopäde, Privatpraxis für Orthopädie, manuelle Medizin